Sechs Punkte bleiben in Saarfels

SF Saarfels : Spvgg. Faha/Weiten 1:0

 

Nach einer kämpferischen Leistung konnte unsere erste Mannschaft am vergangenen Sonntag den ersten Heimsieg für diese Saison feiern.

Im zweiten Spiel auf heimischem Rasen überzeugte die erste Mannschaft der SF Saarfels weniger durch eine spielerische, als durch eine kämpferische Leistung.

In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten mehrere Torchancen. Jedoch konnten weder die Sportfreunde noch die Gäste aus Faha/Weiten einen Treffer erzielen und es ging torlos in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit blieben viele Torchancen auf beiden Seiten ungenutzt.

Schließlich war es Capitain Roberto Guercio, der nach Vorabeit von Sebastian Heintz die Hausherren nicht unverdient in Führung brachte.

Die Schlussphase des Spiels wurde jedoch von den Gästen aus Faha/Weiten dominiert. Trotz guter Konterchancen für Saarfels mussten die Sportfreunde das Spiel, gegen Ende weitestgehend aus der Hand geben.

Durch Laufbereitschaft, Kampf und eine gute Torwartleistung von Tobias Pinter konnten die Hausherren die Führung jedoch über die Zeit retten.

Somit bleibt Saarfels, neben Besseringen die einzige ungeschlagene Mannschaft der Kreisliga A Untere Saar.

 

Auch die zweite Mannschaft der Sportfreunde konnte sich mit einem 2:1 Sieg gegen die Gäste aus Faha/Weiten durchsetzen.

 

Am vergangen Sonntag konnten somit die ersten sechs Punkte an einem Spieltag, für diese Saison gefeiert werden.