Pokalspiel der SG SF Saarfels in Fraulautern

Auch für unsere C-Jugend ging es heute in die erste Runde des Saarlandpokals.

Wir trafen auf die Mannschaft aus Fraulautern. Gespielt wurde auf dem Kunstrasen.

Erstmals konnten wir wieder unsere Jungs vom Jahrgang 2001 bei uns begrüßen.

Es war das erste Pflichtspiel für sie über den ganzen Platz und auf die großen Tore.

Somit mussten wir erst unsere Ordnung finden. Die Viererkette bestand sowohl aus 2000-ern als auch aus 2001-ern.

Mit ruhigem und sicherem Auftreten wollten wir den Gegner aus der Reserve locken. Dies gelang uns auch in der 10.Spielminute.Nach sauberem Pass von Luca Pink konnte Marius Weber sein erstes C-Jugendtor erzielen. Linker Pfosten-rechter Pfosten-Tor !! 1:0 für uns.

 

Nun lief der Ball so wie geplant. Aber man konnte nie sicher sein. Durch zwei Glanzparaden unseres Torhüters Jonas Wagner konnte der Vorsprung gehalten werden.

 

Kurz vor der Pause erhöhten wir wieder das Tempo und wurden durch ein Tor von Tim Castor belohnt. Ein steiler Pass über unsere linke Seite und eine tolle Einzelleistung von Tim sorgten für den 2:0 Vorsprung in der Pause.

Unser Torhüter hatte sich aber leicht am Fuß verletzt und so spielte unsere Nr1 b Henning Stumpf die zweite Hälfte für Jonas.

 

Auch er wurde sofort geprüft und hielt klasse.

Ein schneller Konter mit einem steilen Pass von Lukas Querbach vollendete unser Mittelfeldregisseur Luca Pink zum 3:0.

 

Jetzt sollte aber alles klar sein. Leider nicht. Die Heimmannschaft erzielte umgehend das 1:3 – resultierend aus einem Abwehrfehler unsererseits.

 

Jetzt wurden die Saarfelser Jungs etwas nervös und 6 min vor Ende erzielten die Spieler aus Fraulautern das 2:3.

Unsere Mannschaft behielt aber die Nerven und siegte verdient im Saarlandpokal.

Alle neuen Spieler fanden sich gut zurecht und sind gewappnet für die Saison.

 

Unser nächstes Spiel: am Montag, dem 15.09.14, in Saarfels. Um 18.00 Uhr spielen wir dann gegen die Auswahl aus Hochwald/Losheim. Unser erstes Quali-Spiel 2014/15.

 

Zurück zur Startseite