Qualifikationsspiel der C-Jugend gegen JFG Losheim 1

Nun war es endlich soweit. Unsere Jungs hatten ihr erstes Pflichtspiel der Saison 2014/15.

Am Montag , dem 15.09., spielten wir vor heimischer Kulisse gegen die Auswahl der JFG Hochwald Losheim 1.

 

 

Wir wussten, wie stark der Gegner sein wird und hatten uns daher sehr viel vorgenommen.

Die Trainer Pink und Hoffmann konnten aus dem Vollen schöpfen und mit 18 Spielern (!!) aufwarten.

Unsere 4er-Kette bestand wie immer aus den Routiniers Gödderz, Querbach, Porten und Johann.

Somit sollte hinten nicht viel anbrennen.

 

Die Mannschaft begann sehr konzentriert und ließ den Ball wunderbar laufen. Der Führungstreffer lag in der Luft. Doch leider wurden einige Chancen nicht genutzt. Die Abwehr der Gäste ließ auch nicht viel zu. Kurz vor der Pause wurde es dann doch einmal eng für uns. Wir spielten unkonzentriert und ließen die eine oder andere Möglichkeit für die Gäste zu.

 

Aber die Abwehr mit unserem Torhüter Jonas blieb standhaft.

Somit gingen wir mit einem 0:0 in die Pause.

 

Nach Wiederanpfiff durch den guten Schiedsrichter Bischof spielten wir etwas verändert weiter.

Torhüter Jonas Wagner hatte sich eine Pause verdient und Torhüter Henning Stumpf konnte zeigen, was in ihm steckt. Ebenfalls wurde auf der linken Seite umgestellt. Jann Enderle für Clemens Eifel.

Der Spielverlauf wurde etwas flüssiger und die Angriffe etwas aggressiver.

 

Nach einem unglücklichen Zusammenprall wurde Niclas Müller für Marius Weber ausgewechselt.

Und nach 15 min. der zweiten Hälfte klingelte es dann auch. Der zuvor eingewechselte Marius Weber schickte unseren Capitano Luca Pink steil und der vollendete ins lange Eck zum 1:0 für Saarfels.

 

Jetzt hatten wir das Spiel im Griff. Leider traf auch der Schiedsrichter die eine oder andere Endscheidung, die nicht nachvollziehbar waren. Nach einem groben Foul des Torhüters aus Losheim an Luca wurde dieser für 5 min. vom Platz geschickt. (Jeder rechnete mit Rot. Auch der Gästetrainer )

Der Freistoß landete leider nur in der Mauer.

 

Die Gäste wurden jetzt etwas offensiver. Daher ermöglichten sie uns Konter im eigenen Stadion.

Durch eine tolle Einzelleistung von Tim Castor und dem folgenden Pass auf Luca konnte dieser über sein zweites Tor jubeln. 2:0 für Saarfels!

 

Jetzt schien alles gelaufen. Viele Chancen blieben ungenutzt. Trotzdem hatte niemand Bedenken, dass wir das Spiel wieder hergeben würden. Zwischendurch kam Clemens Eifel wieder in die Mannschaft zurück und auch Mehrudin Sabanagic bekam seine Chance für den stark spielenden Simon Muhm.

Clemens vergab eine 96,75 % Chance und die Gäste trafen im Gegenzug die Latte. Henning musste alles geben im Tor!

 

Nun waren noch 2 min. zu spielen. Ein langer Pass der Losheimer soll am Arm von Lukas Querbach angekommen sein. Leider die zweite Fehlendscheidung des trotzdem guten Schiedsrichters. Elfmeter! Ein strammer Flachschuss schlug in unserem Tor ein. Keine Chance für Henning Stumpf.

 

Nach dem folgenden Anstoß war dann Schluss. Saarfels besiegt die JFG Hochwald Losheim vor ca. 50 Zuschauern mit 2:1.

Die Saison kann so weitergehen.

 

Zurück zur Startseite