Qualifikationsspiel der C-Jugend: SG SF Saarfels - JFG Saarschleife 2

 

Quali-Spiel Nr. 4 in Saarfels. Am heutigen Dienstag spielte die C-Jugend der SG SF Saarfels auf dem Naturrasenplatz in Saarfels.

 

Nach den letzten Erfolgen gegen Losheim , Reimsbach und Wadern wollten wir auch gegen die Saarschleife punkten.

 

Trainer Pink konnte bis auf Clemens Eifel und Julien Blindauer auf alle Spieler zurückgreifen.

 

Schiedsrichter der Partie war Herr Dittlinger aus Hemmersdorf.

 

Punkt 17.30 Uhr war Anpfiff. Saarfels spielte sicher und souverän die ersten Minuten. Das zeigte sich bereits in der 1. Spielminute, als Capitano Luca Pink das 1:0 erzielte. Die Spieler waren hellwach!

 

Das Tor brachte zusätzliche Sicherheit. Saarfels griff weiter an und Luca konnte seinen zweiten Treffer in der 20. Minute erzielen. Jetzt knallte es alle zwei Minuten im Gehäuse der Gäste.

 

Henning Britz schoss ein zum 3:0, ehe Luca mit seinem Hattrick zum 4:0 erhöhte.

 

Wieder zwei Minuten später erhöhte Tim Gödderz auf 5:0 und in der 29. Spielminute erzielte Kevin Schmal sein erstes Tor für die SG SF Saarfels zum 6:0 Halbzeitstand.

 

Die Trainer Pink und Hoffmann waren hoch zufrieden mit dem Spiel ihrer Jungs und so konnte man komplett durchroutieren. Alle Spieler sollten ihren Einsatz bekommen.

 

Und so ging es in die zweite Hälfte. Tim Castor konnte sich wunderbar durchsetzen und erzielte in der 40. Minute das 7:0.

 

Aber das sollte es noch nicht gewesen sein. Wieder zwei Minuten später erzielte Jann Enderle ebenfalls sein erstes Saisontor zum 8:0.

 

Jetzt hatte unser Capitano wieder das Ziel im Visier:  Nachdem er mehrere Mal an der Latte oder am gegnerischen Torwart gescheitert war, traf er zum vierten Mal an diesem Tag zum 9:0.

 

Und damit war immer noch nicht Schluss. Luca traf zum fünften Mal (sein 10. Saisontor) zum 10:0 !!!

 

Saarschleife hatte dann einen Fehler unserer Abwehr erkannt und stieß durch die Viererkette, so dass unser Torhüter Jonas Wagner sich nur mit einer Notbremse helfen konnte.

 

Elfmeter in der vorletzten Minute. Tor für Saarschleife und der Endstand: 10:1 für Saarfels.

 

Dieser Sieg bedeutete Sieg Nummer 4 in der Qualigruppe 2 und somit auch den Gruppensieg !!!

 

12:0 Punkte und 18:3 Tore, dies ist die Bilanz in der Quali.

 

Somit gehen wir als Gruppensieger in die Endscheidungsrunde. Zwei Gruppen werden gebildet. Gruppe A mit den Ersten aus Qualigruppe 1,3 und 5 und Gruppe B mit den ersten aus Qualigruppe 4 und 6 und der SG SF Saarfels als Sieger der Qualigruppe 2.

 

Die ersten beiden jeder Gruppe spielen dann über Kreuz die beiden Aufsteiger zur Bezirksklasse aus.

 

Am kommenden Mittwoch, dem 08.10.14 ist das erste Spiel.  Wo , wann und gegen wen steht noch nicht fest, da am kommenden Wochenende noch Spiele in den anderen Gruppen stattfinden.

 

Wir hoffen auf tolle Spiele und weitere Erfolge für die C-Jugend der SG SF Saarfels.

 

 

Zurück zur Startseite