Di

06

Nov

2018

Wintertraining der "Minis"

0 Kommentare

Mi

19

Sep

2018

Vom Verein voll überzeugt

SEAT Autohaus Zyrull startet Sponsoring beim SF Saarfels

 

Das SEAT Autohaus Marc Zyrull GmbH in Saarwellingen hat sich als Sponsor beim SF Saarfels engagiert. Marc Zyrull, Inhaber und Geschäftsführer des SEAT Autohauses in Saarwellingen war schnell vom angefragten Sponsoring-Engagement für die SF Saarfels überzeugt und wurde beim ersten Spiel in den neuen Trikots vom 2.Vorsitzenden Matthias Schäfer und dem Vorsitzenden des Fördervereins Wolfgang Benzrath persönlich im Saarfelser Fischbergstadion begrüßt.

„Zu diesem Engagement musste man mich nicht lange bitten. Mich persönlich hat vor allem die große Bandbreite des Engagements der Sportfreunde überzeugt.

Neben der Sparte Fußball gibt es eine Vielzahl verschiedenster Angebote über Gesundheitskurse wie z.B. „Starker Rücken“ oder den Kurs zum Deutschen Sportabzeichen, der bereits zum zweiten Mal erfolgreich angeboten wird, bis hin zu den „Traumtänzern“, mehreren Jugendtanzgruppen die auch bei vielen Veranstaltungen das Publikum begeistern.

Auch der Ausbau des Clubheims mit viel Eigenleistung, von dem ich mich selbst vor Ort überzeugen konnte, zollt mir hier allerhöchsten Respekt ab“, so Zyrull.

„Es geht mir bei meinem Engagement darum, einen Teil unseres Erfolges zurückzugeben, zumal einige der Sportfreunde bereits seit längerer Zeit Kunde in unserem Autohaus sind. Für mich ist hier erkennbar, dass meine Unterstützung mit Sinn, Verstand und gezielt mit lokalem Fokus auf die Dorfgemeinschaft investiert. Dieses Investment wird konsequent weiter gefördert und seitens des SEAT Autohaus Zyrull unterstützt werden. Ich freue mich hier auf eine lange und erfolgreiche Partnerschaft.“

 

Das SEAT Autohaus Zyrull ist seit 25 Jahren am Standort Saarwellingen und wächst in den letzten Jahren mit SEAT rasant.

Die Marke SEAT wartet aktuell u.a. mit den Modellen IBIZA, der mittlerweile bereits in der 5.Generation und zu haben ist; dem gleichgroßen Crossover ARONA, der sich seit seiner Markteinführung Ende 2017 enormer Beliebtheit erfreut; dem Klassiker LEON, der in der Kompaktklasse das Angebot abrundet; oder dem ATECA, der sich bereits vor seinem Start Ende2016 als Kompakt-SUV auch enormer Nachfrage erfreut, auf.

Zudem wird SEAT in den nächsten Monaten noch weitere Modelle einführen, darunter z.B. den CUPRA ATECA, ein SUV mit 300PS und Allradantrieb, das sportliche Fahrerherzen ganz hoch schlagen lässt; oder auch das größere SUV TARRACO, das Anfang 2019 im deutschen Markt aufwartet und bis zu 7 Sitzplätze bieten wird. Auch weitere Modelle mit Hybrid und Elektroantrieben werden kurzfristig in der Modellpalette verfügbar sein, führte Marc Zyrull aus.

Darüber hinaus bietet das Autohaus Zyrull ein umfangreiches Angebot an Dienst- und Gebrauchtwagen, individuellen Zubehörangeboten und einen Mobilitätsservice für seine Kunden über eine 24-Stunden-Notfruf-Hotline an, damit die Mobilität der Kunden immer sichergestellt ist.

Wir stehen unseren Kunden im Großraum Saarwellingen & Saarlouis als Partner & Dienstleister für alle Mobilitätsbedürfnisse zur Seite.

Aktuell stehen wir zudem kurz vor der Standorterweiterung nach Saarlouis, wo im November ein brandneues SEAT Autohaus entstehen wird. Das Angebot wird hier zusätzlich auch die neue Marke CUPRA umfassen. Diese neue Marke wurde im Frühjahr neu vorgestellt und steht für sportlich-dynamische Fahrzeuge mit umfangreicher Serienausstattung, vielen Individualisierungsmöglichkeiten, die in ihrer Klasse neue Maßstäbe setzen und sportliche Leidenschaft neu definieren.

 

Dass es beim ersten Spiel in den neuen Trikots am 5.Spieltag der Saison zudem ein außergewöhnliches Ergebnis von 19:0 für die Sportfreunde aus Saarfels im heimischen Fischerbergstadion zu verzeichnen gab, machte die ganze Sache dann komplett rund.

Über die gesamte Partie beherrschten die „Fickinger Jungs“ die Gegner aus Merzig und dominierten die Partie. Trotz der spielerischen Übermacht blieben die Gäste aus Merzig bis zum Schluss ein fairer und engagierter Gegner.

So wurde die aktuelle Tabellenführung bestätigt und mit der überzeugenden Tordifferenz von +47 weiter gefestigt.

 

mehr lesen

Mi

22

Aug

2018

Neuer Trikotsatz dank Autohaus Zyrull

Die Sportfreunde Saarfels freuen sich über einen neuen Trikotsatz gesponsort vom Autohaus Seat Zyrull (https://seat-zyrull.de/) in Saarwellingen. Vielen Dank für diesen schönen Trikotsatz. Möge er viele Punkte einfahren :-)

So

05

Aug

2018

A-Jugend - Die nächsten Spiele

Freundschaftsspiel

Mittwoch, 08.08.2018 19:00 Uhr - SG SF Saarfels - FC Reimsbach 

 

Saarland-Pokal

Samstag, 11.08.2018 16:30 Uhr - FSV Hilbringen - SG SF Saarfels 

 

1. Meisterschaftsspiel Saison 18/19

Dienstag, 14.08.2018 19:00 Uhr - SG TuS Bisten 1 - SG SF Saarfels

 

Di

31

Jul

2018

SF Saarfels in der Verbandsliga!

Die Sportfreunde Saarfels sind in der Verbandsliga angekommen! Zwar noch nicht im aktiven Herrenfußball, aber dafür stellen die Sportfreunde nun einen Schiedsrichter im Bereich der Ziffer. Daniel Mosbach ist im Sommer 2018 in die Ziffer aufgestiegen und leitet damit Spiele in der Gruppe Dillingen bis zur Verbandsliga.

 

Hiermit möchten wir Daniel Mosbach und seinen Kollegen herzlich zu Ihrem Aufstieg gratulieren. Wir wünschen allen viel Erfolg und einen gudden Pfiff.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Den Aufstieg in die Ziffer geschafft haben die Kameraden (v.l.) Nicola Sprunck, David Estes, Maximilian Lauer, Olivier Wolfers und Daniel Mosbach.

 

Quelle: Saar FV

So

22

Jul

2018

Gemeindepokal

Der diesjährige Gemeindepokal ist zu Ende. Die Sportfreunde Saarfels gratulieren dem diesjährigen Gewinner 1. FC Reimsbach. Reimsbach setzte sich gegen den FC Beckingen 1920 im Finale durch. Das Halbfinale erreichen die SF Saarfels und der SSV-Oppen e.V.. Die Mannschaften der SG Honzrath-Haustadt, SV Erbringen und FC Düppenweiler kamen leider nicht über die Vorrunde hinaus.

 

Als Gastgeber möchten wir uns bei allen teilnehmenden Mannschaften, den Zuschauern, den Sponsoren und der Gemeinde Beckingen bedanken. Wir wünschen allen Teams eine erfolgreiche Saison 18/19.

Di

10

Jul

2018

48. Gemeindepokal

0 Kommentare

Do

05

Jul

2018

Clubheim - Neue Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten des Clubheims wurden aktualisiert. Die neuen Öffnungszeiten können hier eingesehen werden

Link

Mi

13

Jun

2018

Sportabzeichen 2018

Nach dem erfolgreichen Start des Sportabzeichens im vergangenen Jahr, wollen wir auch in diesem Jahr gerne einen Sportabzeichenkurs in Saarfels bei den SF Saarfels anbieten. Das Training wird ab dem 24.06. immer sonntags von 18:00 bis 19:30 Uhr im Fischerbergstadion stattfinden. Wir von den Sportfreunden Saarfels freuen uns trotz geändertem Termin auf viele motivierte Sportler-/Innen im Alter von 6-99 Jahren! Die Unkosten (Schwimmbad, Ausstellung Sportabzeichen, etc) belaufen sich pro Person auf 15€.

0 Kommentare

Do

07

Jun

2018

Ein Dorf spiel Fußball

0 Kommentare

Mi

05

Dez

2018

SpVgg. Merzig - SF Saarfels

Mit dem letzten Saisonspiel vor der Winterpause verabschieden sich die Sportfreunde Saarfels in den Wohlverdienten Urlaub. Das Spiel gegen die SpVgg. Merzig konnte unsere erste Mannschaft mit 0:10 gewinnen.

So

25

Nov

2018

1.FC Fitten - SF Saarfels

Mi

21

Nov

2018

SF Saarfels - SV Menningen

Mo

12

Nov

2018

FC Brotdorf 2 - SF Saarfels

Di

06

Nov

2018

Wintertraining der "Minis"

0 Kommentare

Di

06

Nov

2018

Neuauflage des Sportabzeichen-Kurs in Saarfels

Nach der Premiere in 2017 fand nun im Jahr 2018 die zweite Auflage des Kurses zum Deutschen Sportabzeichen (DSA) der Sportfreunde Saarfels im heimischen Fischerbergstadion statt – jedoch unter geänderten Vorzeichen…

 

Der Ausklang einer Woche wird häufig Sonntag abends auf dem Sofa mit einem Buch oder einem Film verbracht – nicht so in Saarfels. Nachdem an diesem Tag in der Regel bereits die Fußballer der Sportfreunde zum Einsatz kommen, musste in diesem Jahr auch das Training für den Sportabzeichenkurs in die Abendstunden verschoben werden. Was sich erst nach einem Hindernis für mögliche Teilnehmer anhörte, stellte sich schnell als für viele passender Termin (und gern gesehene sportliche Abwechslung) heraus.

 

Über 20 motivierte Sportlerinnen und Sportler aus dem Sportverein, der Freiwilligen Feuerwehr des Löschbezirks Saarfels, der Dorfgemeinde sowie Interessierten aus der Umgebung nahmen die Herausforderung an. Unter ihnen waren neben bereits erprobten auch einige neue Teilnehmer, der Jüngste gerade einmal 6 Jahre alt, der Älteste bereits jenseits der 60. Woche für Woche trafen sich die Sportler bei Wind und Wetter, dieses Jahr vor allem aber bei Hitze und Sonnenschein, in den Abendstunden im Fischerbergstadion. Neben der reinen „altersklassengerechten“ Vorbereitung auf die Disziplinen des Deutschen Sportabzeichens mit Hilfe eines qualifizierten Prüfers, stand im Rahmen der zehn Kurseinheiten nach dem neuen Kurskonzept vielmehr ein ganzkörperliches Fitness- und Gesundheitsprogramm auf dem Plan, welches die Elemente des Deutschen Sportabzeichens auf Basis der vier motorischen Grundfähigkeiten (Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination) spielerisch einband.

 

Im Gegensatz zum allgemeinen Vorbereitungstraining, das auf dem Sportplatz oder im Beckinger Wald stattfand, wurden für die Vorbereitung einzelner Disziplinen spezielle Sportanlagen benötigt, die trotz der derzeitigen Umbaumaßnahmen am Sportheim der Sportfreunde Saarfels nicht zur Verfügung stehen. Daher freut sich der Verein sehr, dass das Training der leichtathletischen Disziplinen an drei Abenden unter der Woche dank der Unterstützung des 1. Vorsitzenden Thomas Klein beim LC Rehlingen durchgeführt werden konnte. Zudem konnten die Anforderungen im Bereich Schwimmen problemlos im Freibad Dillingen erfolgen. Dem LC Rehlingen und dem Freibad Dillingen gilt der besondere Dank des Vereins für die Unterstützung unseres Sportabzeichen-Kurses.

 

Und der Lohn für das schweißtreibende Training lässt sich wahrlich sehen! Insgesamt 21 Sportlerinnen und Sportler konnten letztendlich die Prüfungen erfolgreich ablegen und erzielten insgesamt 1x Bronze, 9x Silber und 11x Gold. Die Ehrung erfolgte im Rahmen eines gemütlichen Abschlusses Anfang November im Clubheim der Sportfreunde Saarfels.

 

Hervorzuheben ist jedoch, dass für die Sportfreunde Saarfels nicht nur die erzielten Leistungen im Mittelpunkt stehen. Mindestens genauso wichtig ist es, durch den Sportabzeichen-Kurs generell Spaß an Bewegung und Sport zu vermitteln, durch eine hohe Trainingsbeteiligung zum regelmäßigen Sporttreiben zu motivieren, eine positive und wertschätzende Gruppendynamik zu erzielen, den Leistungsfortschritt zu honorieren und das Dorfleben mittels verschiedener Angebote zu gestalten.

 

Teilnehmer/Innen: Jana Benzrath, Laura Benzrath, Detlef Bley, Lena Braun, Michael Braun, Finley Fell, Marc Fell, Robert Gottfrydziak, Alois Guldner, Louisa Guldner, Joachim Hewer, Harald Löhfelm, Anja Nola, Ulrich Philipp, Jörn Piehl, Lavinia Piehl, Christian Rupp, Anne Schäfer, Kevin Thiel, Kevin Thieser, Philipp Wagner

 

 

0 Kommentare

Mo

05

Nov

2018

SV Erbringen - SF Saarfels

Mo

29

Okt

2018

SF Saarfels - TuS Mondorf

So

21

Okt

2018

SF Saarfels - FC Reimsbach 2

So

14

Okt

2018

SF Saarfels - FC Düppenweiler