Fr

21

Jun

2019

Ein Dorf spielt Fußball 2019

Dieses Jahr findet das "Ein Dorf spielt Fußball" in Saarfels unter geänderten Rahmenbedingungen statt.

 

Die Austragung aller Spiele findet in diesem Jahr an einem Tag statt. Dabei wird Samstag, den 29. Juni 2019 gespielt. D.h. alle Gruppenspiele, sowie die Finalbegegnungen werden an diesem Tag ausgetragen. Der Beginn wird 10 Uhr sein.

 

Neben den hochspannenden Spielen wird unsere Haus und Hof Band F-Rock für die musikalische Begleitung durch den Abend sorgen.

So

02

Jun

2019

Relegation gegen den VFB Differten

Nun steht es fest...die Sportfreunde Saarfels spielen am kommenden Mittwoch, den 05.06.2019 um 19 Uhr im Halbfinale gegen den VFB Differten. Ausgetragen wird die Partie beim FC Ensdorf.

 

Voraussichtlich wird es wieder einen Fanbus geben. Sobald es genaueres gibt, wird dies hier mitgeteilt.

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Do

30

Mai

2019

Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga

Auch in diesem Jahr spielen die Sportfreunde Saarfels die Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga. Normalerweise wären es wieder drei Aufstiegsspiele für die Sportfreunde, wobei wir in diesem Jahr das Glück hatten, ein Freilos für die erste Aufstiegsrunde zu ziehen. Am kommenden Mittwoch, den 05.06.2019 findet das Halbfinale der Aufstiegsrunde statt. Der Spielort und Gegner werden in der ersten Runde der Aufstiegsspiele am Sonntag, den 02.06.2019 ermittelt und werden auf unserer Webseite www.sf-saarfels.de bekannt gegeben. 

 

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung um dieses Mal den Aufstieg zu schaffen.

Mi

22

Mai

2019

Ein Dorf spielt Fußball 2019

Dieses Jahr findet das "Ein Dorf spielt Fußball" in Saarfels unter geänderten Rahmenbedingungen statt.

 

Die Austragung aller Spiele findet in diesem Jahr an einem Tag statt. Dabei wird Samstag, den 29. Juni 2019 gespielt. D.h. alle Gruppenspiele, sowie die Finalbegegnungen werden an diesem Tag ausgetragen. Der Beginn an diesem Tag hängt von der Teilnehmerzahl ab. Es kann davon ausgegangen werden, dass die ersten Spiele bereits im Laufe des Vormittags beginnen werden.

 

Die Mannschaften können bei einem Mitglied des Vorstands bis Freitag, den 07.06.2019 gemeldet werden. Die Auslosung der Gruppen wird an dem Tag des Saarfelser Dorffestes Samstag, den 08.06.2019 stattfinden.

 

**UPDATE**. Die Bekanntgabe wir um ca 18:30 Uhr auf dem Dorffest stattfinden.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Mannschaften und viele Gäste.

 

Der Spielplan unseres Turniers wird anschließend an dieser Stelle veröffentlicht.

2 Kommentare

Sa

27

Apr

2019

Schnuppertraining Bambini's

Der Frühling ist da! Seit April trainieren unsere Bambini's wieder draußen auf dem Naturrasen. Wir möchten gerne weitere Jungs und Mädels für den Fußball und Aktivitäten in der Gruppe gewinnen. Aus diesem Grund beginnen ab 07. Mai wieder die Schnuppertrainings für Kinder ab 3 Jahren.

0 Kommentare

Sa

27

Apr

2019

Schnuppertraining Traumtänzer

0 Kommentare

So

24

Feb

2019

Neuer Vorstand der Sportfreunde Saarfels und des Fördervereins

Am 17.02.2019 wurde der Vorstand des Sportfreunde Saarfels neu gewählt. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

 

1. Vorsitzender Frank Görres 

2. Vorsitzender Matthias Schäfer 

1. Kassierer Werner Schäfer

2. Kassierer Joachim Hewer 

1. Geschäftsführer Sven Vavricka 

2. Geschäftsführer Pierre Anthonj

Beisitzer Detlef Bley, Özgün Novaf

 

Bestätigung des Sportausschusses

Vorsitzender Werner Schäfer

Spartenleiter Aktive Özgün Novaf

Spartenleiter AH Dominik Fontaine

Spartenleiter Tanz Nadine Becker

Spartenleiter Gymnastik Detlef Bley

 

Der Vorstand des Fördervereins der Sportfreunde Saarfels wurde ebenfalls gewählt und setzt sich wie folgt zusammen:

 

1. Vorsitzender Bley, Detlef

2. Vorsitzender Löhfelm, Harald

Geschäftsführer Klees, Josef

Kassierer Mock, Peter

1. Beisitzer Schäfer, Werner

2. Beisitzer Folz, Klaus

3. Beisitzer Dr. Beituni, Imad

1. Kassenprüfer Heckmann, Jürgen

2. Kassenprüfer Schramm, Rainer

 

Di

12

Feb

2019

Kinderfasching 2019

1 Kommentare

Do

07

Feb

2019

Generalverammlungen des Sport- und des Fördervereins

Wir laden alle Mitgliederinnen und Mitglieder des Förder- und des Sportvereins am Sonntag, dem 17.02.2019, zur Generalversammlung um 16:30 Uhr bzw. um 17 Uhr in unser Clubheim ein.

 

Tagesordnung der ordentlichen Generalversammlung der Sportfreunde Saarfels mit Neuwahlen des Vorstandes (Sonntag, 17.02.2019, 17 Uhr):

 

1.  Eröffnung und Begrüßung durch den 1./2. Vorsitzenden

2.  Gedenken der verstorbenen Mitglieder

3.  Feststellen der Beschlussfähigkeit

4.  Bericht des 1. Vorsitzenden

5.  Bericht des 1. Kassierers

6.  Bericht des Kassenprüfers

7.  Wahl des Versammlungsleiters

8.  Entlastung des Vorstandes

9.  Aussprache zu den Punkten 4-6

10.  Neuwahlen des Vorstandes

11.  Verschiedenes, Wortmeldungen

12.  Schlusswort

 

Tagesordnung der außerordentlichen Generalversammlung des Fördervereins der Sportfreunde Saarfels mit Neuwahlen des Vorstandes (Sonntag, 17.02.2019, 16:30 Uhr):

 

Tagesordnung zur Sitzung des Fördervereins:

1. Eröffnung und Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

2. Feststellung der Tagesordnung

3. Ehrung der verstorbenen Mitglieder

4. Rechenschaftsbericht des 1. Vorsitzenden

5. Rechenschaftsbericht des 1. Kassierers

6. Bericht der Kassenprüfer

7. Aussprache zu den Punkten 4-6

8. Wahl eines Versammlungsleiters

9. Neuwahlen des Vorstandes

10. Neuwahlen des 1. Vorsitzenden

11. Neuwahlen des 2. Vorsitzenden

12. Neuwahlen des Geschäftsführers

13. Neuwahlen des Kassierers

14. Neuwahlen von mindestens zwei Beisitzern

15. Neuwahlen von mindestens zwei Kassenprüfern

16. Jahresplanung/Vorschau auf Vereinsaktivitäten

17. Verschiedenes

 

Mo

19

Aug

2019

Bambini Training

Wichtig ist uns, dass Ihr Kind:

  • Kontakte zu Gleichaltrigen knüpfen und sich in eine Gruppe einfügen kann
  • das eigene Bewegungskönnen verbessert
  • Ideen und Kreativität beim Erfinden neuer Bewegungen zeigt
  • das eigene Leistungsvermögen erprobt und dabei Selbstvertrauen aufbaut
  • die Vielseitigkeit an Bewegungsaufgaben erleben kann und spielend Fußball erlernt
  • Spaß am Fußball und Teamsport findet 

Mo

19

Aug

2019

SF Saarfels - SV Bietzen-Harlingen

So

11

Aug

2019

DEUTLICHE LEISTUNGSSTEIGERUNG

Heute am 11.08.2019 waren unsere beiden Mannschaften zu Gast beim SV Rissenthal. Für unsere 2. Mannschaft war es das erste Saisonspiel nach der Absage vom vergangenen Wochenende. Leider kamen die Jungs schwer unter die Räder und mussten sich am Ende mit 7:2 den Hausherren geschlagen geben. Hier heißt es ganz klar Mund abputzen und nächsten Sonntag ein anderes Gesicht zeigen. Die Jungs der 1. Mannschaft wollten heute eine bessere Leistung zeigen und vielleicht sogar Punkte aus Rissenthal entführen. 

  

Und so begannen die Jungs auch. Hochkonzentriert von Beginn an, war man die tonangebende Mannschaft und konnte die Hausherren in die eigene Hälfte drängen. Klare Torchancen ließen lange auf sich warten. Der SVR fand nach ca. 15 Minuten in die Partie und konnte sich die erste klare Torchance erspielen. Links außen brach der Stürmer durch und lief allein auf Torwart Roman Peter zu. Dieser behielt jedoch die Oberhand und konnte zur Ecke klären. Diese sollten heute ein probates Mittel der Hausherren sein, denn immer wieder wurden sie nach Ecken gefährlich. So war es erneut unser Torwart, der die Mannschaft nach einem wuchtigen Kopfball mit einem klasse Reflex im Spiel hielt. Gefährlich wurden wir oftmals über Daniel Schwarz - Gassner, der zweimal vom 16er abziehen konnte. Jedoch fand er in beiden Abschlüssen seinen Meister im Rissenthaler Torwart. Dieser vereitelte auch die Großchance von Clemens Eifel mit Bravur. So ging es nach einer ansprechenden 1. Hälfte mit einem 0:0 zum Pausentee.

 

Den Beginn der 2. Halbzeit verschlief man etwas, was der SVR jedoch nicht in gefährliche Torchancen umwandeln konnte. Dennoch sollte das 1. Tor heute auf Seiten der Hausherren fallen. Nach einem langen Ball in den 16er konnte Aaron Porten den Angreifer per Grätsche vom Ball trennen. Zur Verwunderung aller entschied der sonst sehr souveräne Schiedsrichter auf Elfmeter. Den verwandelten die Hausherren etwas glücklich zur 1:0 Führung. Dennoch ließ man sich davon nicht unterkriegen und spielte konzentriert weiter. So war es auch hier ein Elfmeter der für den Ausgleich sorgen sollte. Tobias Jenal setzte nach einem Fehler des Torwarts entschlossen nach und konnte von diesem nur noch per Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Clemens Eifel souverän zum 1:1. Auch danach war man die tonangebende Mannschaft und drängte auf das 2:1. Aber auch die Hausherren kamen noch zu vielversprechenden Gelegenheiten. Doch sollten sie kein Tor mehr erzielen, da sie immer wieder an unserem gut aufgelegten Torwart scheiterten. So endete die Partie mit 1:1. Sieht man die Spielanteile sind es verlorene Punkte, aber der Hauptaugenmerk sollte hier auf der geschlossenen und engagierten Mannschaftsleistung liegen, auf die man in Zukunft aufbauen kann. 

 

 

Am kommenden Mittwoch tritt unsere Mannschaft dann in der 1. Runde des Saarlandpokals an. Hier trifft man zuhause auf die SF Bietzen - Harlingen. Anstoß der Partie ist um 19 Uhr!

 

Aufstellung:

Peter, R. / Hand, L. - Querbach, L. - Burbach, F. - Porten, A. / Reinert, M. - Jenal, T. / Eifel, C. - Möller, R. - Schwarz - Gassner, D. / Schlosarek, C. (C)

 

Tore:

0:1 (47./FE)

1:1 Eifel, C. (60./FE)

 

Wechsel:

(55,) Conrad, M. für Möller, R. 

(85.) Hand, B. für Schwarz - Gassner, D. 

Mo

05

Aug

2019

ALLER ANFANG IST SCHWER

Zum Saisonauftakt empfing unsere 1. Mannschaft den SV Menningen im Fischerbergstadion und hatte damit gleich einen harten Brocken vor sich. Denn die Jungs aus Menningen wollten die vergangene Saison vergessen machen und gleich im ersten Spiel punkten. 

Und so begannen die Gäste auch die Partie. Sie waren von Beginn an tonangebend und drängten unsere Mannschaft in die eigene Hälfte. Folglich gab es bereits nach einer Minute die erste gute Torchance für Menningen. Aber das Visier war noch nicht justiert. Unsere Jungs hingegen waren bemüht in die Partie zu finden. Dies gelang jedoch kaum und man konnte keinerlei Entlastung schaffen. So war die Führung der Auswärtsmannschaft nach 14 Minuten auch hochverdient. Erneut lief ein Angriff des SVM über die starke linke Seite und am Ende stand Sören La Spina frei vor dem Tor und konnte überlegt und unhaltbar für unseren Torwart zum 1:0 einschieben. Danach ließen die Gäste etwas locker und wir kamen zu unserer ersten Torchance. Diese war jedoch kaum gefährlich und so blieb es beim 0:1. So musste eine Einzelaktion für Erleichterung sorgen. Mark Reinert setzte zum Sololauf an und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Zur Verwunderung aller entschied der Schiedsrichter auf Freistoß, obwohl das Foul augenscheinlich im 16er war. Aber Frank Burbach versenkte den fälligen Freistoß zum 1:1 (43.). Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeit. 

 

Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten. Unsere Jungs fanden wieder nicht in die Partie und mussten nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff das 2:1 hinnehmen. Wieder konnte man einen Angriff über außen nicht stoppen, der Außenspieler zog in die Mitte und legte überlegt quer. Dort stand Sean Enzweiler völlig frei und konnte zur erneuten Gästeführung einschieben. Danach nahm man einige offensive Wechsel vor und kam etwas besser in die Partie. In der 75. Minute dann der erneute Ausgleich. Nach einem Eckball von Michael Schneider kann der Torwart der Gäste einen Kopfball von Frank Burbach noch abwehren, dem Nachsetzen von Tobias Jenal hatte er jedoch nichts mehr entgegen zu setzen. 2:2 (75.). Nun waren unsere Jungs am Drücker und drängten auf das nächste Tor. In der 86. Minute dann die Erlösung. Mark Reinert setzt sich erneut mustergültig durch, hat das Auge für den in der Mitte völlig freistehenden Rudi Möller, welcher wenig Mühe hatte den Ball zum 3:2 einzuschieben. Diesen knappen Vorsprung brachten unsere Jungs letztendlich über die Zeit und konnten sich über die ersten drei Punkte in der neuen Saison freuen!

 

 

Weiter geht es nächste Woche mit einem Auswärtsspiel beim SV Rissenthal. Die Anstoßzeiten sind wie üblich: 2. Mannschafft 13:15 Uhr, 1. Mannschaft 15:00 Uhr

 

Das Spiel der zweiten Mannschaft wurde heute seitens Menningen abgesagt. So startet unsere 2. Mannschaft voraussichtlich erst nächste Woche in die Saison. 

 

 

Aufstellung:

Peter, R. - Hand, L. / Querbach, L. / Burbach, F. / Porten, A. - Eifel, C. / Schneider, M. (C)/ Özgün, N. / Reinert, M. / Jenal, T. - Schlosarek, C. 

 

Tore:

0:1 (14.)

1:1 Burbach, F. (43.)

1:2 (50.)

2:2 Jenal, T. (75.) 

3:2 Möller, R. (86.)

 

Wechsel:

(27.) Schwarz - Gassner, D. für Eifel, C. 

(46.) Conrad, M. für Hand, L.

(75.) Hand, B. für Conrad, M.

 

(81.) Möller, R. für Schlosarek, C.

Mo

05

Aug

2019

SF Saarfels - SV Menningen

Fr

21

Jun

2019

Ein Dorf spielt Fußball 2019

Dieses Jahr findet das "Ein Dorf spielt Fußball" in Saarfels unter geänderten Rahmenbedingungen statt.

 

Die Austragung aller Spiele findet in diesem Jahr an einem Tag statt. Dabei wird Samstag, den 29. Juni 2019 gespielt. D.h. alle Gruppenspiele, sowie die Finalbegegnungen werden an diesem Tag ausgetragen. Der Beginn wird 10 Uhr sein.

 

Neben den hochspannenden Spielen wird unsere Haus und Hof Band F-Rock für die musikalische Begleitung durch den Abend sorgen.

Do

06

Jun

2019

Halbfinale Relegation

Erstmal vielen Dank!!!

 

Vielen Dank an alle für die Unterstützung im Halbfinale um den Aufstieg in die Bezirksliga. Leider ging das Spiel nicht zu unseren Gunsten aus und die Sportfreunde Saarfels verloren gegen den VFB Differten mit 1:3. 

 

Leider können die Sportfreunde mit dieser Saison nicht wirklich zufrieden sein. Zunächst verpasste bzw. verschenkte die Meisterschaft und dann noch den Aufstieg in dieser Saison. Es wurde eine gute Saison gespielt, bei der am Ende die Krönung der Saisonleistung hat es in den letzten Spielen gefehlt hat. Dies Alles war aber nur mit der Unterstützung der Fans, Gönner, Sympathisanten, Sponsoren, Freunden, Spielerfrauen, unterstützenden Vereinen, Funktionären und allen anderen möglich. An dieser Stelle möchten wir uns bei Allen für die Unterstützung in der Saison 18/19 bedanken und hoffen, dass diese Unterstützung auch in der kommenden Saison bestehen bleibt.

 

Gratulation nochmals an den Meister der Kreisliga A Untere Saar, dem FC Beckingen und viel Erfolg in der Bezirksliga

So

02

Jun

2019

Relegation gegen den VFB Differten

Nun steht es fest...die Sportfreunde Saarfels spielen am kommenden Mittwoch, den 05.06.2019 um 19 Uhr im Halbfinale gegen den VFB Differten. Ausgetragen wird die Partie beim FC Ensdorf.

 

Voraussichtlich wird es wieder einen Fanbus geben. Sobald es genaueres gibt, wird dies hier mitgeteilt.

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Do

30

Mai

2019

Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga

Auch in diesem Jahr spielen die Sportfreunde Saarfels die Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga. Normalerweise wären es wieder drei Aufstiegsspiele für die Sportfreunde, wobei wir in diesem Jahr das Glück hatten, ein Freilos für die erste Aufstiegsrunde zu ziehen. Am kommenden Mittwoch, den 05.06.2019 findet das Halbfinale der Aufstiegsrunde statt. Der Spielort und Gegner werden in der ersten Runde der Aufstiegsspiele am Sonntag, den 02.06.2019 ermittelt und werden auf unserer Webseite www.sf-saarfels.de bekannt gegeben. 

 

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung um dieses Mal den Aufstieg zu schaffen.